Das Nordische Aquarellmuseum

Das Nordische Aquarellmuseum

Ein inspirierender Treffpunkt für Kunst, Natur und Mensch - eine Kunstarena, aufgebaut aus Wasser, Pigment und Papier. Das Museum von den dänischen Architekten Niels Bruun und Henrik Corfitsen erschaffene Museum wurde im Sommer 2000 eingeweiht. Der Anbau weiterer 400 Quadratmeter entstammt der Zeichnung von Tengbom und wurde zum Sommer 2012 fertiggestellt. Im Jahr 2010 wurde das Museum zum Museum des Jahres gekürt.

Seit seiner Eröffnung zeigt das Museum weltberühmte Kunstwerke, unter anderem von Salvador Dali, Bill Viola, Louise Bourgeois sowie von den schwedischen Favoriten Elsa Beskow, Anders Zorn und Lars Lerin. Das Museum bietet auch Workshops für Schulen und Firmen, Vorlesungen und Konferenzen an. Die Gast-Ateliers auf Bockholmen werden zur Übernachtung vermietet.

RESTAURANG VATTEN – GOURMET & CAFÉ
Hier kann man das Salz förmlich auf der Zunge schmecken, wenn die Wellen über die Klippen hereinschlagen. Das Restaurant verwöhnt Sie mit Leckereinen aus dem Meer, zubereitet auf moderne, nordische Art.
www.restaurangvatten.com info@restaurangvatten.com / +46(0)304 - 67 00 87

Kontakt
Rufen Sie an: +46 (0) 304-600080
Mailen Sie uns: info@akvarellmuseet.org
Adresse: Södra hamnen 6, 47132 Skärhamn